WordPress Einstellungen

Admin E-Mail-Adresse ohne Bestätigung anpassen

Wenn man wie ich (und anscheinend viele andere) aus irgendeinem Grund beim ändern der Admin E-Mailadresse kein Bestätigungsmail auf die alte E-mailadresse bekommt, dann gibt es zwei möglichkeiten dies zu machen.

Einmal über die Datenbank und der andere, einfachere, weg über die „geheimen Einstellungen“ von WordPress.

Hier die beiden Varianten:

Anpassung über die datenbank

Als erstes die Datenbank mit phpMyAdmin öffnen.

Dann in der Tabelle „wp_options“ die Spalte „options_name“ suchen, dann die den Wert „new_admin_email“ suchen. Im Feld „options_value“ die neue E-Mailadresse eingeben.

Anpassung über die geheimen einstellungen

Bei dieser Variante geht man ganz normal in die allgemeinen Einstellungen.

Dort dann in der URL das „-general“ aus der URL löschen, so dass nur noch „meinedomain.ch/wp-admin/options.php“ steht und diese Seite dann aufrufen.

Auf dieser Seite hat es einen Eintrag „admin_email“. Bei diesem kann man nun die neue E-Mailadresse eingeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.